Public Relations

Die NÖ Umwelt-Highlights zum Kompostieren.

Agentur: gugler* brand & digital
Auftraggeber: Amt der NÖ Landesregierung Gruppe Raumordnung, Umwelt und Verkehr Abt. Umwelt- und Energiewirtschaft Sachgebiet Energie und Klima

Ganze 275 Seiten umfasst der aktuelle Jahresbericht der Umwelt-, Energie- und Klimabericht des Landes Niederösterreich. Ein starkes Stück also. Und somit leider nicht für eine flächendeckende Verbreitung geeignet. Um der interessierten Öffentlichkeit dennoch Einblicke in die nachhaltige Entwicklung des Landes zu geben, wurde die Agentur gugler* brand & digital beauftragt ein kleines feines Druckwerk zu konzipieren und zu produzieren. Wobei es auch hier galt, den ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten.

„Mehr Visuals, weniger Worte“ lautete die Maxime für die Entwicklung des Designs. So war gewährleistet, dass die vielfältigen Anstrengungen der Landesabteilung von jedermann rasch und mühelos erfasst werden konnten. Gleichzeitig lieferte die Agentur damit den Beweis, dass auch Fakten, Fakten, Fakten ein höchst kurzweiliges Lesevergnügen bieten können.

Mit einer Druckproduktion nach dem weltweit höchsten Öko-Standard – Cradle to Cradle® – wurde zudem die Chance genutzt, die heimische Umweltbilanz noch weiter zu verbessern. Papier und Druckfarben der Broschüre können zu 100 % wieder in biologische Stoffkreisläufe zurückfließen.

Zurück zur Übersicht

Als zweitgrößte Fachgruppe österreichweit im Bereich Werbung werden rund 3.400 Mitglieder mit ca. 4.200 Gewerbeberechtigungen betreut. Hier finden Sie umfangreiche Informationen sowie unterschiedliche Serviceleistungen für Ihre tägliche Praxis.

Kontakt

WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation
Wirtschaftskammer-Platz 1, 3100 St. Pölten
Tel.: 02742 851 - 19712
Fax: 02742 851 - 19719
  werbung@wknoe.at