Redaktion Werbemonitor

Very Peri: Pantone 17-3938

Jedes Jahr ruft Pantone eine Farbe zur „Color of the Year“ aus. Diesmal hat es ein violetter Ton aufs Stockerl geschafft. Er nennt sich Very Peri.

Die Farbe soll mit ihrer mutigen Präsenz den persönlichen Einfallsreichtum und die Kreativität wecken. Wir leben in Zeiten der Veränderung. Very Peri soll ein Symbol für den globalen Zeitgeist des Augenblicks und den Wandel, den wir durchmachen, sein. Denn das physische und das digitale Leben sind auf neue Weise miteinander verschmolzen. Der Farbton bietet alle Eigenschaften von Blautönen, hat gleichzeitig einen rötlich-violetten Unterton und zeigt eine lebhafte, fröhliche Sicht auf die Welt und dynamische Präsenz, die zu mutiger Kreativität und fantasievollem Ausdruck inspiriert. Die Farbexperten des Pantone Color Institute verfolgen weltweite Trends, bevor sie generell eine Farbe küren. Mittlerweile ist Very Peri omnipräsent, ob bei Verpackungen, Möbeln, in der Mode oder in vielen anderen Designbereichen.

Foto: iStock.com/elenaleonova

Als zweitgrößte Fachgruppe österreichweit im Bereich Werbung werden rund 3.400 Mitglieder mit ca. 4.200 Gewerbeberechtigungen betreut. Hier finden Sie umfangreiche Informationen sowie unterschiedliche Serviceleistungen für Ihre tägliche Praxis.

Kontakt

WKNÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation
Wirtschaftskammer-Platz 1, 3100 St. Pölten
Tel.: 02742 851 - 19712
Fax: 02742 851 - 19719
  werbung@wknoe.at