AUSTRIACUS: Gold und Bronze für Agentur attackDer österreichische Bundeswerbepreis AUSTRIACUS 2021 wurde coronabedingt erstmals online verliehen.
Österreichische Plakatgeschichte wieder entdecktDer Werbegrafik-Pionier Walter Hofmann prägte mit seinen Sujets das Straßenbild ab den 1950er-Jahren.
Social SellingSpielend verkaufen über soziale Netzwerke! Ein neues Handbuch zeigt konkret, wie es geht.
Very PeriEin zarter violetter Ton ist die Farbe des Jahres von Pantone. Wofür steht sie und wer setzt sie ein?
Sonderedition KommunalTipps, Tricks und Infos von Profis, damit Gemeinde und Städte in Werbung und Kommunikation mehr erreichen.
Betriebsbesuch: marketing circusZu Gast bei Agnes Jaglarz und ihrem Team in Tulln. Social Media bei den Profis!
Betriebsbesuch: webshapersZu Besuch in Tulln bei den digitalen Wegbegleitern Markus Rössler und Thomas Renner.
Österreichische Plakatgeschichte wieder entdecktDer Werbegrafik-Pionier Walter Hofmann prägte mit seinen Sujets das Straßenbild ab den 1950er-Jahren.
AUSTRIACUS: Gold und Bronze für Agentur attackDer österreichische Bundeswerbepreis AUSTRIACUS 2021 wurde coronabedingt erstmals online verliehen.
Werbung wirkt!Die Studie des Österreichischen Werberats über die Wirkung von Werbung - mit Zahlen, Daten und Fakten.
Social SellingSpielend verkaufen über soziale Netzwerke! Ein neues Handbuch zeigt konkret, wie es geht.
Very PeriEin zarter violetter Ton ist die Farbe des Jahres von Pantone. Wofür steht sie und wer setzt sie ein?
Branchenstudie 2019: Stundensätze und HonorareDie Honorarschere klafft noch weiter auseinander als bei der letzten Branchenstudie vor vier Jahren.
Digitale PRDie Grenzen zwischen PR, Marketing, Social Media und digitaler Kommunikation verschwimmen.
NÖ-Marketing WandertagEine weitere Initiative zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement stand am Plan.
Kugelschreiber & CoTrends und Topseller? Wir haben Antworten von drei niederösterreichischen Agenturen.
Werbeverbote sind der falsche WegDer Österreichische Werberat überarbeitete seinen Ethik-Kodex und verstärkt den Schutz von Kindern.
Die Krise als Chance?Jetzt gilt es, sich seiner Fähigkeiten zu besinnen und kreativ und innovativ zu agieren.
Die Kunst der IllustrationWir stellen zwei niederösterreichische Agenturen vor, die sich damit intensiv beschäftigen.
Kuriose FeiertageEs gibt zahlreiche Festtage, von denen wir gar nicht wussten, dass es sie gibt. Ein Kalender zeigt mehr.
SVS: aktiv für die Gesundheit vorsorgenAnsprechpartner für alle Selbständigen in Österreich! Mehr über das Gesundheitsangebot.
SVS: Sicherheits- und GesundheitsberatungFür Selbstständigen gibt es das kostenlose Sicherheits- und Gesundheitsberatungsangebot.
Content-Marketing-KodexKonkrete Richtlinien für die Kommunikationsbranche, um Inhalte und Botschaften transparent zu vermitteln.
Urlaub wäre mal nett!Alexander Suhrada von der Agentur Spoons berichtet über seine Reise durch die Corona-Krise.
Virtuell erfolgreich arbeitenDie Wirtschaftskammer Österreich hat auf einer Seite hilfreiche Tools für die digitale Zusammenarbeit gelistet.
Klasse statt MasseXING bleibt das größte berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum mit 18 Millionen Mitgliedern.
Covid-19: Mental und psychisch stark durch die KriseWas wirklich wirkt: Strategien der Krisenbewältigung und drei Fragen für den Alltag.
Goldener Hahn 2021: ebenandersZu Gast bei Karin Opitz in Mistelbach: Verleihung, Kurzporträt, Eindrücke und Ausblicke.
Goldener Hahn 2021: Syma-SystemSyma-System in Wolkersdorf : mit Teamgeist und individuellen Lösungen zum Erfolg.
Goldener Hahn 2021: fruchtfleischEhrenberger & Schwarz in Mauerbach: Wir wollen das machen, was wir am besten können – Kreation.
Goldener Hahn 2021: Marzek Etiketten und PackagingMarzek Etiketten+Packaging: 142 Jahre Erfolgsgeschichte. Im Familienbetrieb arbeiten vier Generationen mit.
Goldener Hahn 2021: Edition LammerhuberEdition Lammerhuber in Baden: It’s all about passion … Mitinitiatoren des Fotovestivals La Gacilly-Baden.
Goldener Hahn 2021: Lumsden and FriendsLumsden & Friends in Baden: Wir sind von Herzen besessen, eine 360-Grad-Agentur und haben einen ganzheitlichen Ansatz.
Goldener Hahn 2021: agentur werbereichFlorian Mainx in Arbesbach: Wir schaffen als Team eine Verbindung zwischen Marke und Mensch.
Goldener Hahn 2021: artattackDas Team der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation tourte zu Max Mayerhofer nach Amstetten.
Goldener Hahn 2021: HeavystudiosDas Team der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation war bei Helmut Niessl in St. Pölten zu Besuch.
Zu Besuch bei Stampatore Gianni BassoEin Bericht über einen Meister seiner Kunst. Die Verehrung für Johannes Gutenberg ist in jedem Satz spürbar.
Goldener Hahn 2021: dialog‹one›dialog one: Das Team der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation war in Stockerau zu Gast.
Social Media Trends 2022Ein Blick ins neue Jahr und mit zehn Richtungen, die uns 2022 in den sozialen Medien begleiten könnten.
Mehr Budget für Social MediaSechs von zehn Unternehmen wollen ihre Ausgaben für Paid Content in sozialen Medien steigern.
Hurra! Lehre als Medienfachfrau abgeschlossen!Agnes Jaglarz berichte darüber, wie sie die Zeit der Lehrlingsausbildung ihrer Mitarbeiterin erlebt hat.
Stadtmarketing stärkt den StandortVon der Langweilerstadt zur Vorzeige-Mittelstadt ... Wie heißt das Zauberwort, das St. Pöltens Image gedreht hat?
Als zweitgrößte Fachgruppe österreichweit im Bereich Werbung werden rund 3.400 Mitglieder mit ca. 4.200 Gewerbeberechtigungen betreut. Hier finden Sie umfangreiche Informationen sowie unterschiedliche Serviceleistungen für Ihre tägliche Praxis.
Kontakt WKNÖ Fachgruppe Werbung und MarktkommunikationWirtschaftskammer-Platz 1, 3100 St. PöltenTel.: 02742 851 - 19712 Fax: 02742 851 - 19719 werbung@wknoe.at